HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Solitude Revival 2011 lockte First-Class Oldtimer



Datum: 26.07.2011     Autor: Désirée Rohrer   Kamera: Kay MacKenneth

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das exklusive Video über die spektakuläre Oldtimer-Veranstalltung "Solitude Revival 2011"

Solitude Revival 2011
Solitude Revival 2011

Obwohl zeitgleich in England der Weltklasse-Event Silverstone Classic stattfand, hatte die Wiedereröffnung der historischen Rennstrecke beim „Solitude Revival“ in Stuttgart / Leonberg historische Fahrzeuge und Motorräder der obersten Liga angelockt. Schon der Blick in die Boxengasse, am Freitag vor der eigentlichen Veranstaltung, ließ die Herzen der Oldtimer-Fans und Motorsportfreunde schneller schlagen



Knapp 20 Tausend Zuschauer hatten das Event-Gelände am Ende dieses denkwürdigen Wochenendes in den Besucherzonen erreicht. Wer die Zuschauer am Rand der Strecke sah, bekam einen Eindruck von der Begeisterung, die das Solitude Revival auslöste. Nicht nur in den offiziellen Besucherbereichen am Glemseck oder im Schatten wurden die Rennsportlegenden bejubelt, sondern auch aus den privaten Gärten, Häusern und Garagen entlang der ehemaligen Rennstrecke zwischen Leonberg und Stuttgart.

Solitude Revival 2011
Solitude Revival 2011

Porsche feierte seine Motorsporttradition auf der Solitude bei bester Laune und in allen Facetten und Baujahren. Ein Heimspiel als Platzhirsch für den Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller mit den Altstars wie Herbert Linge, Hans Hermann, Eberhard Mahle und einer ganzen Armada von herrlichen Fahrzeugen aus dem Museum. Audi Tradition hatte Motorradlegenden von NSU und DKW an den Start gebracht.
Mit Stolz nahmen rund 350 Fahrzeuge und Motorräder an der Jubiläumsparade zum 125. Geburtstag des Automobils teil.



Zu den Highlights der teilnehmenden Fahrzeuge bei den Demonstrationsläufen zählte auch der Maserati Birdcage von 1960, fantastische Vorkriegs Alfa Romeos, Mercedes Benz SSK. Seinen Namen erhielt dieser Healey Type E bei seinem Debut 1949 auf der Rennstrecke von Silverstone. Rennsportwagen und Prototypen wie der große Werkmeister. An die goldene Ära der Formel Rennwagen und Grandprix Rennwagen erinnerten die Zigarrenförmigen Flitzer.

Solitude Revival 2011
Solitude Revival 2011

Bisweilen forderte an diesem Wochenende die enge Zufahrtsstraße zum Großevent von Teilnehmern und Gästen Geduld. Keiner der Organisatoren wie Karl Ulrich Hermann von Retro Promotion GmbH oder Fahrtleiter Horst Belling vom Verein Solitude Revival e.V. verlor ein Wort über das, was für viele der Gäste ein Thema war: das brachliegende ungenutzte Gelände mitten im Herzen des Geschehens, das der ADAC Württemberg dem Motorsport und der Automobil-Historie verweigert hatte. Während das Brummen wie in alten Tagen die Route der legendären Automobile durch den Wald verriet, wurde beim ADAC Württemberg geschlafen.




AddThis Feed Button

SUCHEN