HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News
Zwei Legenden unter dem Hammer

Datum: 09.07.2011     Autor: Adrien Duncan

BentleyAuction2011
BentleyAuction2011

Am 20. und 21. August steigt während des Oldtimer-Events Pebble Beach in Kalifornien ein neuer Auktions-Top-Event. Gooding versteigert gleich zwei Oldtimer-Ikonen: den ersten Bentley, der mit Chassis Nr. 3 das Werk verlassen hat und das Motorrad 1931 Brough Superior SS80 von 1931, das einst Lawrence von Arabien und später Steve McQueen gehört hat.
Der Bentley 1921, mit der Chassis Nr. 3 ist ein historisch bedeutender Wagen, denn er soll der älteste seiner Marke sein. Dass er fahrtüchtig ist, hat der Bentley mit der glänzenden Alu-Karosserie und dem – nach Kundenwunsch voll versenkbarem Dach – auf vielen Bentley-Rallies bewiesen. Der Preis für den Bentley soll bei einer Viertel Million Dollar liegen.
Von den hunderten Motorrädern, die Filmstar Steve McQueen in seiner Sammlung hatte, war ihm die Brough Superior SS80 das Wichtigste. Kein Wunder, denn die Geschichte der Maschine ist einzigartig und faszinierend. Lawrence von Arabien, ein britischer Offizier, der mit richtigem Namen T.E. Lawrence hieß und dessen Leben die Vorlage für den gleichnamigen Film war, liebte die Brough Superior SS80 - was ihn schließlich bei einem Unfall auch das Leben kostete. McQueen kaufte sich dieses wohl berühmteste Motorrad der Geschichte mit einem Freund, dem Mode-Designer Van Dutch. Der Preis für das Motorrad wird bei 100.000 bis 200.000 Dollar liegen.
www.goodingco.com



AddThis Feed Button

SUCHEN