HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Detailverliebt: Oldtimer Porsche 944 im Maßstab 1:18



Datum: 14.01.2011   Autor: Kay MacKenneth

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das exklusive Video über das Oldtimer Modell der Firma AUTOart, dem Liebhaber Fahrzeug Porsche 944 Turbo.

Der 1981 eingeführte Porsche 944 basiert auf dem Porsche 924 Carrera GT. Als Spitzenmodel der 944 Serien präsentierte sich der 220 PS starke Turbo mit einem 2,5 Liter turbogeladenen Triebwerk.

Mit dem 1/18 Modell, dieses heute sehr begehrten Oldtimers, schaffte AUTOart eine originalgetreue Nachbildung, die mit vielen liebvollen Details aufwartet. Selbst der Aufdruck auf den Bezügen der Schalensitze ist exakt zu erkennen. Die Armaturen sind filigran gearbeitet und stimmen bis auf den kleinsten Schaltknopf mit dem Original überein.

AUTOart Porsche 944 Turbo
AUTOart Porsche 944 Turbo


Die Geschichte des Porsche 944 begann im Sommer 1981 auf der Rennstrecke von Le Mans. Ein Prototyp des Porsche 944 Turbo, werksintern mit dem Tarnnamen Porsche 924 GTP bezeichnet, wurde auf der Rennstrecke eingesetzt und schaffte den siebten Gesamtsieg. Nach diesen Rennerfolgen beschloss Porsche, unter der Werksbezeichnung Typ 951 den Prototypen des 944 auf dem Markt vorzustellen.

AUTOart Porsche 944 Turbo
AUTOart Porsche 944 Turbo


Der 944 Turbo war ein weiterer Schritt, die Palette der Sportwagen mit einem echten Porsche Triebwerk fortzusetzen, denn das 2,5 Liter Aggregat wurde nicht - wie für andere Modelle - im VW Schwester-Konzern produziert. Auch wenn die Tachoanzeige einen Spitzenwert von 300 km/h anzeigt, liegt die wahre Höchstgeschwindigkeit bei ca. 255 km/h.

AUTOart Porsche 944 Turbo
AUTOart Porsche 944 Turbo


Die Verwandtschaft mit dem Porsche 924 ist beim Anblick der Karosserie nicht zu verleugnen. Jedoch unterscheiden sich die beiden Serien in kleinen Details. Die vordere Windschutzscheibe fließt beim 944er Modell bündig in die Karosserie über. Auch dieses Detail ist sehr schön an dem Modell zu erkennen. Die Heckleuchten sind im Bug formgebend integriert und eine Heckschürze prägt das Gesamtform des Hecks und wirkt als Unterflurspoiler. Dieses Detail prägt nur den Porsche 944 Turbo und verleiht dem Fahrzeug niedrigere Auftriebswerte als bei den herkömmlichen 944 Modellen.

Das Modell besitzt bewegliche Teile an den Frontscheinwerfern, Türen, Heckklappe und Motorhaube.

Weiterführende Links:
www.autoartmodels.de




wong favoriten Reddit folkd Linkarena live myspace_de publishr twitter_de webnews Ask BlinkList comments del.icio.us facebook Google netscape Technorati socializer squidoo webride Yahoo










AddThis Feed Button

SUCHEN