HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Das 3. Oldtimer Familien-Event am Bodensee



07.06.2010   Autor: Désirée Rohrer

Get the Flash Player to see this player.

Sehen Sie hier das aktuelle Video von dem Corso durch Friedrichshafen am Samstag von der Klassikwelt Bodensee 2010.

Vier Tage lang drehte sich rund um die Zeppelinstadt Friedrichshafen alles um die Welt der Oldtimer. Zum dritten Mal fand in den Messehallen am Flughafen die Klassikwelt Bodensee statt. Ein Oldtimer-Event mit großem Erlebnis-Charakter für die ganze Familie. Hier liegt der Schwerpunkt nicht beim Thema Handel und Verkauf, sondern in der Präsentation fürs Publikum.

KLassikwelt Bodensee 2010
KLassikwelt Bodensee 2010


So zeigte sich auch Fahrzeughersteller Audi mit dem frisch 30jährigen Audi Quattro erstmals vor Ort und freute sich über das starke Interesse des Publikums am Stand. Auch Mercedes und Opel nutzen die Gelegenheit zur Präsentation ihrer Historie unter anderem mit dem Nachbau eines RAK Reaketenfahrzeugs. Wie auch in den vergangenen Jahren gehörten die Herzen der Zuschauer schließlich den bewegten Oldtimern beim Stadtrundkurs durch die abgesperrte Innenstadt von Friedrichshafen. "Einzigartig" jubelte der Fahrer eines dampfbetriebenen Fahrzeuges aus dem Jahr 1905, der mit einer ganzen Gruppe dafür eigens aus England an den Bodensee gereist war.


Die Messehallen waren Spiegelbild der bunt gemischten Oldtimer-Szene. Vom US-Hot-Rod zum Edel-Engländer, vom Lanz-Traktor zum Geburtstagskind Allgaier, der in diesem Jahr seinen 60. feiern kann, vom schicken Riva-Boot bis zum historischen Flugzeug war getreu dem Messe-Motto: Historie zu Lande, zu Wasser und in der Luft alles für die Zuschauer geboten. Eine Sonderschau beleuchtet das 111-Jährige Bestehen von Elektro-Automobilen und schlu den Borgen in die Zukunft.

Viel Resonanz aus der Schweiz

Im Inneren der Friedrichshafener Messe parkten Oldtimer auch in diesem Jahr kostenlos. Dabei fiel in diesem Jahr besonders die große Präsenz der Fahrzeuge aus der benachbarten Schweiz auf mit höchst seltenen Modellen wie beispielsweise einem Studebaker Hawk, DKW Rennwagen, Renault 4CV Cabrio und Detomaso.


Prämierung der besten Clubstände Die Zeitschrift AutoClassic vergab in diesem Jahr drei Preise für die schönste Standgestaltung der Clubs und einen Sonderpreis.
Den 1. Platz belegte der DAVC Landesgruppe Allgäu mit der Idee Designer anhand ihrer gestalterischen Flexibilität vorzustellen - wer ein Luxus-Gefährt designte, setzte ebenso die Anforderungen eines günstigeren Autos umsetzen.
Der 2. Platz ging an den DKW Stammtisch Solitude (hier das Video vom Aufbau: auf Youtube )


wong favoriten Reddit folkd Linkarena live myspace_de publishr twitter_de webnews Ask BlinkList comments del.icio.us facebook Google netscape Technorati socializer squidoo webride Yahoo










AddThis Feed Button

SUCHEN