HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



News


Große Namen bei der Ennstal-Classic



11.05.2012   Text: Oliver Kammern

Oldtimer Ennstal-Classic
Oldtimer Ennstal-Classic

Zur 20.Ennstal-Classic bringt das Porsche Museum das Familiensilber mit prominenter Besetzung: WALTER RÖHRL fährt einen 356 B Carrera GT (1960, 180 PS). Er gewann 1993 die erste und 1997 die fünfte Ennstal-Classic. Der Rallye-Weltmeister 1980 (auf Fiat 131 Abarth) und 1982 (auf Opel Ascona) gilt als der perfekteste Autofahrer, in seiner Glanzzeit nur mit einem Ayrton Senna vergleichbar.

Erstmals am Start sind Porsches derzeit beste Langstrecken-Piloten MARC LIEB und RICHARD LIETZ. Marc Lieb 32., aus Ludwigsburg, gewann mit Richard Lietz 2010 die Le Mans Serie, drei von 5 Läufen beendeten sie als Klassensieger GT2. Richard Lietz stammt aus Waidhofen/Ybbs. Der 29jährige Niederösterreicher wurde 2007 Erster in der GT2 Klasse in Le Mans und gewann mit den Amerikanern Andy Lally/John Potter und dem Deutschen Rene Rast im 24 Stunden Rennen von Daytona auf einem 911 GT3 die GT-Klasse. Das Team MARC LIEB/RICHARD LIETZ bekommt einen Porsche 356 Carrera GT.

Auf Initiative von „WINGS FOR LIFE“, jener Stiftung die Dietrich Mateschitz für Rückenmarkforschung ins Leben gerufen hat, und die sich zur Aufgabe macht, «Querschnittslähmung muss heilbar werden», besucht Charles Henry Gordon-Lennox, Earl of March and Kinrara am Samstag 14. Juli die Ennstal-Classic. Lord March managt den Familiensitz Goodwood und organisiert die beiden größten und spektakulärsten Oldtimer-Events in Europa, das „Goodwood Festival of Speed“ und das „Goodwood Revival“ auf seiner privaten Rennstrecke. Für Lord March bringt das Porsche Museum für den Chopard-Grand Prix den berühmten 908/03 Rennspyder aus dem Jahre 1970.





AddThis Feed Button

SUCHEN