HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT



Bad Säckingen
Das Eggberg-Revival mit Bugatti, Maserati & Lagonda

Datum: 23.09.2009     Autor: Désirée Rohrer


Get the Flash Player to see this player.


Die Rennsportelite traf sich in den Vierzigern am Eggberg. Auf der kurvenreiche Bergstrecke wurde das Finale der deutschen Rennsportmeisterschaften ausgetragen. Seit 2005 gibt es das historische Rennen wieder und wird nun als Gleichmäßigkeitsprüfung für historische Fahrzeuge ausgetragen.
Das Teilnehmerfeld ist groß mit mit zahlreichen Fahrzeugen aus dem benachbarten Ausland bestückt. In diesem Jahr sind Pretiosen wie beispielsweise der Maserati 8CM Formelwagen von 1933, der Bugatti 35 B, Lagonda und auch ein exotischer Eglé von 1927 dabei, neben bekannteren Sportwagen und DKW 3=6 Sonderklasse Baujahr 1955.
In der Formelklasse misst sich der 1970er March Formel 3 mit dem Stanguellini Formel Junior von 1959 - der bewährte Gleichmäßigkeitsmodus macht's möglich. An beiden Wochenendtagen wird gefahren, insgesamt sechs Läufe, von denen die drei besten zur Wertung herangezogen werden. Am Freitag stellen sich die jung gebliebenen Oldtimer zum Auftakt ab 15 Uhr der Fahrzeugpräsentation auf dem historischen Münsterplatz mitten in der Altstadt von Bad Säckingen. Am Sonntagabend treffen sich die Piloten zum Abschluss im Schlosspark zur stimmungsvollen Preisverleihung.

Weiterführende Links:
www.eggbergrennen.de

Eggbergrennen
Eggbergrennen

Eggbergrennen
Eggbergrennen









AddThis Feed Button

SUCHEN